Titelaufnahme

Titel
Kinder-Pavillon / von Nikola Žikić
VerfasserŽikić, Nikola
Begutachter / BegutachterinBrüllmann, Kuno
Erschienen2014
Umfang76 S. : zahlr. Ill., Kt.
HochschulschriftWien, Techn. Univ., Dipl.-Arb., 2014
Anmerkung
Zsfassung in engl. Sprache. - Literaturverz. S. 75
SpracheDeutsch
DokumenttypDiplomarbeit
Schlagwörter (DE)ARCHITEKTUR FÜR KINDER
Schlagwörter (EN)ARCHITECTURE FOR CHILDREN
URNurn:nbn:at:at-ubtuw:1-73062 Persistent Identifier (URN)
Zugriffsbeschränkung
 Das Werk ist frei verfügbar
Dateien
Kinder-Pavillon [11.27 mb]
Links
Nachweis
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

Warum Architektur für Kinder? Weil sie aufrichtig, positiv, leicht lesbar und inspirativ ist. Kinder erleben Raum anders, durch ein Prisma des Spielens, Lachens und der Farben! Architektur für Kinder befasst sich mit empfindlichen Themen, beziehungsweise mit der Einführung der Kinder in die reale Welt, die sie umgibt. Die Architektur befasst sich mit dem Aufwachsen. CHILDREN'S PAVILION RAHMEN FÜR FANTASIE FRAMEWORK FOR FANTASY ARCHITEKTUR FÜR KINDER ARCHITECTURE FOR CHILDREN Text im Buch ist Deutsch E1028050 Zikic Nikola Oktober 2013 Juni 2014 Buch hat 77 Seiten ------------------------------- Beschreibung der Arbeit Warum Architektur für Kinder? Weil sie aufrichtig, positiv, leicht lesbar und inspirativ ist. Kinder erleben Raum anders, durch ein Prisma des Spielens, Lachens und der Farben! Architektur für Kinder befasst sich mit empfindlichen Themen, beziehungsweise mit der Einführung der Kinder in die reale Welt, die sie umgibt. Die Architektur befasst sich mit dem Aufwachsen. Wie wird ein Raum für den Kinder formiert? "Der Fantasie keine Grenzen setzen" Als Kinder träumen wir alle von ungewöhnlichen und unrealen Dingen. Zu dieser Zeit ist der Unterschied zwischen der realen Welt und des Märchens sehr gering. Dann besitzen wir die Möglichkeit jeden Moment von der einen auf die andere Seite zu springen. Der Weg von Fantasie zur realen Welt und umgekehrt wird in Millimetern gemessen. Die Antwort liegt genau in den Kinderträumen und ihren Fantasien. Nur einige von diesen sind auf diese Art beschrieben- In Wellen eintauchen, auf einer Wolke liegen, im Regen rennen, in eine Pfütze springen! Das gemeinsame Element der vier Fantasien ist das Wasser. Der Programminhalt ist eng an das Wasser als Bauelement gebunden. Das Wasser als Leitmotiv kreiert einen Raum und damit auch die Fantasie.

Zusammenfassung (Englisch)

Why Architecture for children? Because it is sincere, positive, easy to read and inspirational. Children experience space differently, through a prism of playing, laughter and colors! Architecture for children is dealing with sensitive topics, with the introduction of children into the real world that surrounds them. The architecture is concerned with the children's growing up. How is a space for the children formed? "The fantasy set no limits..." As children, we all dream of unusual and unreal things. At this time, the border between the real world and the fairy tale is very thin. Then we have the opportunity in every moment to jump from one to the other side. The path from imagination to the real world and back is measured in millimeters. The answer lies precisely in the children's dreams and their fantasies. Only some of these are described in this manner... Diving into the wawe, lying on a cloud, running in the rain, jumping into a puddle!