Titelaufnahme

Titel
Museum und Kulturzentrum in Prekaz / Kosovo / von Kushtrim Hajdari
VerfasserHajdari, Kushtrim
Begutachter / BegutachterinBerthold , Manfred ; Plakolm , Sabine ; Deix, Karl
Erschienen2012
Umfang71 S. : zahlr. Ill., graph. Darst., Kt.
HochschulschriftWien, Techn. Univ., Mag.-Arb., 2012
SpracheDeutsch
DokumenttypMasterarbeit
Schlagwörter (DE)Geschichte / Frieden / Freiheit
Schlagwörter (EN)History / Peace / freedom
URNurn:nbn:at:at-ubtuw:1-59213 Persistent Identifier (URN)
Zugriffsbeschränkung
 Das Werk ist frei verfügbar
Dateien
Museum und Kulturzentrum in Prekaz / Kosovo [9.66 mb]
Links
Nachweis
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

In meiner Arbeit setzte ich mich mit dem Kosovokrieg auseinander. Die Geschichte, die Erlebnisse und Erfahrungen aus dieser Zeit verleiteten mich zu dieser Arbeit. Ein Museum und Kulturzentrum, welches die Geschichte, die Zukunft, Krieg und den Frieden symbolisiert, war für mich die größte Herausforderung.

Die Geschichte zu zeigen, diese für den Menschen erlebbar zu machen und daraus Mut für die Zukunft zu schöpfen, sind die Kernideen meines Entwurfes.

Der Weg zurück zum Wissen ist der Weg in die Zukunft.

Zusammenfassung (Englisch)

In my work I set myself apart with the Kosovo war. The history, the experiences from this time luring me to this work. A museum and cultural center, which symbolizes the history, future, war and peace was, for me the biggest challenge.

To show the story, make them easier for people to experience it and to take courage for the future, are the core ideas of my draft.

The way back is the way to knowledge in the future.