Titelaufnahme

Titel
AUTgrowing Österreich-Pavillon, Expo 2015, Mailand / von Marie-Theres Richter
VerfasserRichter, Marie-Theres
Begutachter / BegutachterinBerthold, Manfred
Erschienen2012
Umfang101 S. : zahlr. Ill., graph. Darst., Kt.
HochschulschriftWien, Techn. Univ., Dipl.-Arb., 2012
SpracheDeutsch
DokumenttypDiplomarbeit
Schlagwörter (DE)Weltausstellung / Pavillon / Österreich
URNurn:nbn:at:at-ubtuw:1-57868 Persistent Identifier (URN)
Zugriffsbeschränkung
 Das Werk ist frei verfügbar
Dateien
AUTgrowing Österreich-Pavillon, Expo 2015, Mailand [22.47 mb]
Links
Nachweis
Klassifikation
Zusammenfassung (Deutsch)

Während meines Auslandssemesters in China und dem Besuch der Expo in Shanghai, habe ich mir zum ersten Mal Gedanken über das Thema meiner Diplomarbeit gemacht. Der österreichische Pavillon für die Weltausstellung in Mailand 2015.

Was ist ein Länderpavillon überhaupt? Wie repräsentieren sich die Aussteller? Welche Funktion haben die Besucher? In meiner Arbeit finden sich zahlreiche konzeptuelle Analysen und weiters verschiedene Möglichkeiten, einem ortsunabhängigen Gebäude ohne städtebaulichem Kontext Identität zu geben.